Sicher surfen im Gratis-WLAN - bei urbanbnb Standard

Freie WLAN-Hotspots sind auch in Deutschland längst keine Seltenheit mehr: Ob Shopping-Center, Kneipe oder Friseur-Salon – fast jeder bietet seinen Kunden kostenfreien Zugang zum Internet. Der Einfachheit halber sind die Hotspots in der Regel nicht verschlüsselt, sodass der Datenverkehr belauscht werden kann.



Das wird weiter zunehmen in Deutschland, denn man hat die Haftung zum Glück weiter positiver gestaltet für den Anschlussinhaber bzw. Wlan-Ambieter.
Das bedeutet aber auch, das es vermehrt zu Hotspots-Angebote führen wird und damit für den User, der das kostenlose Wlan nutzt, mehr Gefahren geben wird.

Wir von urbanbnb benützen natürlich für unsere Website https.
siehse https://www.urbanbnb.de/

HyperText Transfer Protocol Secure (HTTPSenglisch für sicheres Hypertext-Übertragungsprotokoll) ist ein Kommunikationsprotokoll im World Wide Web, um Daten abhörsicher zu übertragen. Es stellt eine Transportverschlüsselung dar.

Dadurch ist man daher üblicherweise auch in offenen WLANs vor Lauschangriffen geschützt.

Achten Sie daher auf das kleine Schloss vor der Domain - das zeigt Ihnen an, das die Verbindung sicher ist und bedeutet: This page is secure (valid HTTPS).


Seiten, die das nicht haben - Finger weg. Besonders wenn Sie dort etwas buchen wollen und dazu auch Adressdaten, Handynummer etc. eingeben. 


So geht BnB heutzutage - bei urbanbnb


Kommentare