neu dabei - Weil der Stadt - Wohnen auf Zeit

71263 Weil der Stadt

Gästezimmer mit Internet, Bad/Wc- und Küchenmitbenützung, Waschmaschine




Hier bieten wir innerhalb einer 5-Zimmerwohnung mehrere Gästezimmer an. Ihr Gästezimmer hat TV und kostenloses Internet. Es gibt 2 Bäder/Wc, sodass für die 5 Gästezimmer dort kein Stau entsteht :-). Eine grosse Gästeküche steht für alle zur Selbstverpflegung zur Verfügung. Eine Waschmaschine kann kostenlos mit genützt werden.
Wichtig: Da dieses Objekt nur für Monatsgäste buchbar ist ab 2 Monate Mindestbuchungsdauer wird vom Gastgeber keine Bettwäsche und Handtücher gestellt. Diese bitte selber mitbringen.
Weil der Stadt | liebenswert lebendig. Mitten im Grünen und doch nur 28 Kilometer von der geschäftigen Landeshauptstadt Stuttgart entfernt. Besondere Bekanntheit genießt die Stadt als Geburtsstadt des berühmten Astronomen und Mathematikers Johannes Kepler (1571 bis 1630), sowie des württembergischen Reformators Johannes Brenz (1499 bis 1570).
Weil der Stadt liegt idyllisch im Würmtal, direkt am Übergang der Landschaft des Heckengäus in den herrlichen Schwarzwald. Schon der erste Blick von Weitem ist überaus reizvoll: das mittelalterliche Stadtbild beeindruckt mit historischer Stadtmauer und Wehrtürmen, malerischen Altstadtgassen, ehemaligen Klöstern und der mächtig herausragenden katholischen Pfarrkirche St. Peter und Paul.
Durch die ausgezeichnete Verkehrsanbindung mit Anschluss an das S-Bahnnetz (S6 von/nach Stuttgart) sowie drei Autobahnanschlüsse, die in kurzer Zeit erreichbar sind, ist die Stadt ein beliebtes Ausflugs- und Naherholungsziel in der Region Stuttgart.
Viele Fachgeschäften und Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf mit zentralen Parkmöglichkeiten stehen zur Verfügung. Zahlreiche Cafés und Konditoreien, sowie Gaststätten, Restaurants und Kneipen laden zum Verweilen ein. Es lohnt sich auch immer, den regelmäßig stattfindenden Märkten, wie dem Wochenmarkt auf dem Weil der Städter Marktplatz sowie dem Weihnachts- oder Ostermarkt einen Besuch abzustatten.
Und das Beste - vom Gästezimmer aus alles in Fussweite sofort erreichbar.
Unser Tipp: In Weil der Stadt und seinen Stadtteilen gibt es jede Menge zu erkunden. Entdecken Sie die Keplerstadt bei einem Rundgang mit einem Stadtführer, den Weiler Nachtwächtern oder mit Johannes Kepler höchstpersönlich.
Weil der Stadt liegt 23 km westlich von der Landeshaupstadt Stuttgart, 20 km südöstlich von Pforzheim, 30 km nordwestlich von Tübingen und 15 km von Böblingen/Sindelfingen und damit am Übergang des Heckengäus in den herrlichen Schwarzwald. Der Bahnhof Weil der Stadt ist mit der Linie S6 (über Leonberg, Stuttgart-Zuffenhausen, Stuttgart Hauptbahnhof bis Schwabstraße) an das Liniennetz der S-Bahn Stuttgart angeschlossen. Der Öffentliche Nahverkehr wird durch den Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) gewährleistet. Von Weil der Stadt aus verkehren Busse nach Böblingen, Calw, Bad Liebenzell und Pforzheim. Über die Bundesstraße B295 (Stuttgart–Calw) ist Weil der Stadt an das überregionale Straßen- und Autobahnnetz angebunden. Bis zum Autobahnkreuz Leonberg (A81/A8) sind es 10 km und vom Flughafen Stuttgart 32 km entfernt.

Verkehrsanbindung

Nur 750 Meter vom Objekt entfernt ist der S-Bahnhof Weil der Stadt. Der Bahnhof Weil der Stadt liegt an der württembergischen Schwarzwaldbahn und ist mit der S-Bahn-Linie S6 (über Leonberg, Stuttgart-Zuffenhausen, Stuttgart Hauptbahnhof nach Stuttgart Schwabstraße) an das Liniennetz der S-Bahn Stuttgart angeschlossen. Von Weil der Stadt aus verkehren Busse nach Böblingen, Calw, Bad Liebenzell und Pforzheim.
Mit der S6 zum Beispiel nur 14 Minuten nach Leonberg.
Weil der Stadt liegt 23 km westlich von der Landeshaupstadt Stuttgart, 20 km südöstlich von Pforzheim, 30 km nordwestlich von Tübingen und 15 km von Böblingen/Sindelfingen und damit am Übergang des Heckengäus in den herrlichen Schwarzwald. Über die Bundesstraße B295 (Stuttgart–Calw) ist Weil der Stadt an das überregionale Straßen- und Autobahnnetz angebunden. Bis zum Autobahnkreuz Leonberg (A81/A8) sind es 10 km und vom Flughafen Stuttgart liegt Weil der Stadt 32 km entfernt.

Kommentare