Wohnungsnot für Studenten. Das Wintersemester steht vor Türe.

Bezahlbare Unterkünfte für Studenten – wir haben sie.

 


 

In Stuttgart steht das Wintersemester vor der Tür und wer Präsenzveranstaltungen an der Uni wahrnehmen kann, der hat oft ein anderes Problem: Eine Wohnung oder ein Zimmer muss her.
Doch wenn für z. B. 20 Quadratmeter in einer 4er-WG – natürlich voll möbliert – satte 750 Euro aufgerufen wird, stellt man sich doch die Frage, wer kann das bezahlen? Wohnen in Stuttgart
ist laut einer aktuellen Studie, ist so teuer wie fast nirgendwo in Deutschland. Und selbst wenn man zähneknirschend die teuren Mietpreise zahlen würde, ist immer noch die Frage, ob man für
den Vermieter auch der geeignete Mieter ist. Denn nicht selten müssen Studenten sich unzählige Wohnungen ansehen und hoffen, dass sie die Wohnung oder das Zimmer auch bekommen.

Erste Anlaufstellen in der neuen Stadt sind für Studenten oft das örtliche Studentenwerk und die Vereinigung Stuttgarter Studentenwohnheime des Universitätscampus Stuttgart. Doch diese sind zum
Teil hoffnungslos überlaufen. Bereits 2.900 Studierende haben sich beim Studentenwerk auf die Warteliste für ein Zimmer setzen lassen. Wenn die Zeit knapp wird, weichen auch viele Studenten auf
Jugendherbergen aus, allerdings ist hier die Privatsphäre oftmals sehr kleingeschrieben.
 

Wir haben ein Herz und die Lösung für Studenten: Urbanbnb bietet in Zusammenarbeit mit einem renommierten Hotel in Stuttgart exklusiv für Schüler, Studenten und Azubis möblierte Zimmer für nur 360,-/ monatlich an. Alle Zimmer verfügen über eine Dusche/WC, einen TV und natürlich über einen WLAN Anschluss. Zusätzlich steht den Gästen auch die kostenlose Nutzung des hauseigenen Fitnessstudios zur Verfügung und auch die Möglichkeit, dass die eigene Post an der Rezeption für Sie entgegengekommen wird.
 

Mieten Sie ohne Stress und Bewerbungsdruck dieses gemütliche Zimmer, gerne auch ganz flexibel von Monat zu Monat.
 

Mehr Infos und buchen auf: https://www.urbanbnb.de/details/2750?adults=1&children=0&lang=de

Kommentare