Die Menschen hinter Urbanbnb - das Familienunternehmen für Wohnen auf Zeit.

 

Claudia Urban,
mit Herz und Seele Unternehmerin.

 


 

Ich bin im schönsten Beruf der Welt unterwegs; vielen Menschen ein Zuhause geben, „...denn, zu Hause ist dort, wo man sich geborgen fühlt“.


Vita und Historie: Als gelernte Messeorganisatorin bei einem großen Automobilclub, ist Claudia Urban die Gründerin der Firma urbanbnb im Jahr 1996. Im 7. Monat schwanger begann sie die Geschäftsidee, die am Küchentisch entstand, umzusetzen und startete am 01.07.1996.

Damals noch ganz ohne einen PC dafür mit einem Karteikasten und einem Faxgerät wurde jedes einzelne Übernachtungsangebot per Hand ausgeschrieben. Heute kaum mehr vorstellbar, dass wir bewaffnet mit Bleistift und Radiergummi alle Buchungen und Gästeanfragen auf die Karteikarten fein säuberlich ein und wieder ausgetragen haben. Heute arbeiten wir mit einem modernen Buchungsprogramm, das unseren Gästen ermöglicht, alle gewünschten Objekte nach freien Zeiträumen zu überprüfen und sofort bequem online buchen zu können. 


Schnell wurde unser Vermittlungsservice von Gästen und auch Gastgebern angenommen und erlaubte uns, neue und größere Büroräume zu mieten.

 

Mehr zu urbanbnb: www.urbanbnb.de

Kommentare