FEWO, Pensionen und Gästezimmer online buchen

Stell Dir vor, Du buchst und keiner ist mehr für Dich da …


Zeitgemäß Online aussuchen buchen und doch gut betreut sein. Geht das?

Stell Dir vor, Du suchst aus beruflichen Gründen eine Wohnung auf Zeit in einer fremden Stadt. Oder Du suchst ein WG Zimmer mit Anschluss, für ein paar Monate, um Deine Masterarbeit fertig zu schreiben? Vielleicht aber kommst Du und Deine Familie von einem beruflichen Auslandsaufenthalt zurück in die Heimat und Ihr sucht ein möbliertes Haus oder eine große Wohnung als Übergangslösung. Es gibt viele Gründe, eine möblierte Unterkunft zu suchen.


Du brauchst also eine Unterkunft, die Du mit dem Koffer in der Hand beziehen kannst, solange bis Du Deine dauerhafte Mietwohnung gefunden hast.

 


Es gibt viele Agenturen auf dem Markt, die Dir möbliertes Wohnen auf Zeit anbieten, keine Frage.
Es stehen oft verschieden Angebote zur Auswahl; das möblierte B&B Zimmer, das Zimmer in einer WG, aber auch das vollausgestattete Businessappartements in Zentrums nähe. Und doch solltest Du genau hinsehen, wo Du buchst. Oft sehen die Angebote sehr verlockend aus. Ansprechende Bilder der Wohnung und einen vermeintlich günstigen Mietpreis sollen Deine Entscheidung positiv beeinflussen. Aber nur so lange, bis man das "kleingedruckte" gelesen hat. Da kommen dann zu der „günstigen“ Miete noch die Kosten für den Strom, das Wasser und natürlich die Heizkosten dazu. Zu guter Letzt darfst Du auch noch die GEZ während Deinem Aufenthalt selbst anmelden und bezahlen. Das alles erfährst Du aber oft erst, wenn der „Vertrag“ schon kurz vor dem Abschluss steht.

Das Buchen der Wohnung oder dem Zimmer selbst ist bei vielen Agenturen meist nur über ein Anfrageformular, also einer Buchungsanfrage möglich. Gerne wird dieser Vorgang vom diesen Agenturen als besonderer Service für Dich dargestellt. Der eigentliche Grund dafür aber ist oftmals, dass die Agentur, die mit dem Zimmer oder der Wohnung wirbt, erst mit dem Eigentümer abklären muss, ob das angefragte Objekt auch tatsächlich frei ist. Zur Prüfung Deiner Identität werden oft folgende Informationen von Dir benötigt: Name, Vorname, Straße, PLZ, Ort, Lichtbild, manchmal auch wo Du arbeitest und wie viel Du verdienst. Ziemlich heikle Informationen, die Du da angeben muss, wenn Du mich fragst. Ein weiterer Grund kann auch sein, dass mit Deinen Angaben, der Eigentümer Dich also Person schon mal abchecken kann. Hast Du dieses Prozedere dann erfolgreich hinter Dir, der Gastgeber hat sein OK für Deine Person gegeben, das angefragte Objekt ist frei und kann von Dir gebucht werden, dann darfst Du Dich endlich auf den Einzug freuen. Von da ab bist Du dann meist auf Dich alleine gestellt. Denn sollte das gebuchte Objekt eventuell ein paar Mängel aufweisen, wie die Heizung geht nicht oder das Wasser wird nicht warm, vielleicht aber ist die Wohnung nicht ordentlich gereinigt worden vor Deinem Einzug, dann brauchst Du einen Ansprechpartner, richtig? Was tust Du also? Du rufst Deinen Gastgeber an. Und nicht selten verweist dieser Dich an die Agentur, zurück wo Du schließlich gebucht hast. Dort musst Du dann die Herausforderung stellen, an der Hotline Nummer einen persönlichen Ansprechpartner für Dein Anliegen an den Hörer zu bekommen. Falls Dir das nicht gelingt, wirst Du durch eine freundliche Computerstimme aufgefordert, über Deine Tastatur Zahlen einzutippen, damit man Dir den richtigen Ansprechpartner für Dein Problem zuweisen kann. Hört sich das für Dich kompliziert und langatmig an? Richtig. Ist es auch. Sollten Deine Telefonate also erfolglos bleiben, versuchst Du es mit einer Mail an die Agentur. Und irgendwann wird sich jemand mit Deinem Problem beschäftigen. Doch das kann unter Umständen einige Zeit dauern. Dich kostet das wertvolle, persönliche Zeit und kostbare Nerven und hat nichts mit schnellen und guten Kundenservice zu tun.

 




Natürlich läuft nicht immer alles rund. Und selbstverständlich kann es auch mal zu Mängeln oder Beschwerden seitens eines Gastes kommen. Dann ist es wichtig und auch kundenfreundlich, wenn der Gast seinen Gastgeber gut erreichen kann und zusätzlich die Agentur, wo er das Objekt auch gebucht hat. Den Gast auch nach einer Buchung nicht alleine zu lassen, das gehört zu unserer Philosophie. 

 

 


Wir von urbanbnb arbeiten seit 1996 als Familienunternehmen im Bereich „Wohnen auf Zeit“. Unsere Gäste sind nach Buchung bei uns nicht abgehakt. Wir begleiten unsere Gäste von der Angebotserstellung bis hin zur Buchungsbestätigung und sind auch während der Anmietung weiterhin Ansprechpartner für unsere Gäste. Du kannst uns über mehrere Kanäle erfolgreich erreichen. 

Persönlich für Dich da sind wir natürlich telefonisch, aber auch per WhatsApp, über Facebook, über Instagram und auch per Mail kannst Du uns erreichen. Selbst am Wochenende kannst Du uns per WhatsApp schreiben und erhältst sehr zeitnah eine Antwort von uns.

Übrigens; alle unsere Angebote sind jederzeit online auf deren Verfügbarkeit überprüfbar und kannst Du Dein Wunschobjekt sofort buchen.

Wir freuen uns, auch Dich schon bald bei uns als Gast begrüssen zu dürfen.
www.urbanbnb.de
 

Kommentare