Ferien mit dem Hund

Nicht ohne meinen Hund 

Vor ein paar Tagen erreichte uns ein verzweifelter Anruf.

„Ich bin durch Corona arbeitslos geworden und habe nun endlich ein gutes Jobangebot in Stuttgart erhalten.“ Aber das sind doch gute Nachrichten, sollte man meinen. Doch der Anrufer klang weiter verzweifelt. Für meine Probezeit muss ich nun von Köln nach Stuttgart ziehen und suche eine möblierte Wohnung als Übergangslösung auf Zeit“. Kein Problem dachte ich mir, das ist ja genau das was wir anbieten, B&B, möblierte Zimmer und auch Wohnungen auf Zeit, dachte ich mir. „Aber das ist nicht das einzige Problem", fuhr er fort. Wie konnte ich ihm helfen? „Ich brauche nicht nur kurzfristig eine möblierte Unterkunft, sondern auch eine, wo ich meinen Hund mitbringen darf. Denn ich habe niemanden, der ihn nehmen kann und ich bringe ihn auf gar keinen Fall ins Tierheim“.

 

Ich dachte nach, wie ich dem Anrufer helfen konnte und sagte ihm: „Ich glaube, ich habe da was für Sie, lassen Sie mir ein paar Minuten Zeit und ich melde mich zurück“. Ich notierte seine Nummer und legte auf. Mir fiel ein, dass wir einen ganz besonderen Gastgeber bei uns haben, der nicht nur sehr tierfreundlich ist, sondern aus dem persönlichen Gespräch mit ihm heraus wusste ich, dass er insbesondere Hunde sehr liebte. Dieser Gastgeber wohnt in Stuttgart in einer Stadtvilla auf der Karlshöhe. Für Stuttgarter/innen ist diese Wohnlage ein Begriff für entspanntes Wohnen in ruhiger Umgebung und exponierter Lage mit Blick über die Stadt. Doch damit nicht genug. Über diesen Gastgeber vermitteln wir nicht nur zwei wunderschöne Wohnungen, sondern können Gästen mit Hunden gleichzeitig ein Hundeparadies mit ink. Hundesitten durch den Gastgeber anbieten.

 


    

 

 

 

 

 

Ein kurzer Check, ob die Wohnung frei ist und ein Lächeln huschte mir über das Gesicht. Ich wählte die Nummer des Gastes, der sehnsüchtig auf meinen Rückruf gewartet hatte: „Ich habe das etwas für Sie“. Ich beschrieb ihm die Wohnung, die Lage und teilte ihm auch den monatlichen Mietpreis. „Der Gastgeber bietet zudem auch ein eingezäuntes Areal in seinem weitläufigen Garten an. Dort kann sich Ihr Hund auch tagsüber aufhalten, sollten Sie mal nicht da sein“. Seine Erleichterung war durch den Hörer spüren. „Sie können die Wohnung über unsere Internetseite buchen und erhalten noch einen Rabatt von 5 % auf den Mietpreis. Und am besten buchen Sie einfach erst einmal für 1 Monat und verlängern dann ganz flexibel. Machen Sie das so lange, bis Sie Ihre Probezeit vorbei ist und Sie eine dauerhafte Wohnung für sich und Ihren treuen Vierbeiner gefunden haben“.

 

Kurze Zeit später hat der Gast die Wohnung
für sich und seinen Hund online gebucht.
In den Anmerkungen der Buchungsbestätigung
hat er seinen Dank und einen Gruss an unser
Team hinterlassen.

 

 

Gibt es etwas Schöneres als Menschen bei einem Problem helfen zu können? Und das sind die Momente, die uns sagen, es ist wichtig für unsere Gäste und Gastgeber erreichbar und nahbar zu sein.
Für uns als Familienunternehmen käme es nie in den Sinn, uns hinter einem Formular zu „verstecken“.
Wir hören Ihnen zu und schauen, was wir für Sie tun können.

Sie erreichen uns über so viele Möglichkeiten; über das Telefon, per WhatsApp, per Mail oder auch über unsere freundliche Hotline, die uns sofort über jeden Anrufer informiert.

Und was können wir für Sie tun?

 

Schreiben Sie uns, rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine WhatsApp  - wir sind für Sie da. 
 
Ihre Claudia Urban 



 

 

 


Kommentare