Möblierte Zimmer auf Zeit - die perfekte Lösung für die Zwischenmiete

Bilder – die Sprache der Emotion


Stell Dir vor, Du benötigst eine möblierte Wohnung oder ein Zimmer auf Zeit in einer anderen Stadt. Vielleicht bist Du beruflich unterwegs oder Du benötigst eine möblierte Zwischenlösung, bis Du eine dauerhafte Mietwohnung gefunden hast. Woran orientierst Du Dich bei Deiner Suche? Mit großer Wahrscheinlichkeit wohl an den Eckdaten, wie Größe und die Beschreibung der Unterkunft und natürlich spielt auch der Mietpreis eine Rolle.

Sicher kennst Du den Spruch „der erste Eindruck zählt“. Das gilt für menschliche Kontakte genauso wie für die Entscheidungsfindung, wenn es um eine Wohnung geht. Denn Wohnen ist immer etwas Persönliches. Selbst, wenn es sich um eine möblierte Wohnung auf Zeit handelt. Beim betrachtenden eines Bildes fragen wir uns instinktiv, könnte ich mich da wohlfühlen. Du schaust auf ein Bild, das einen Raum zeigt, der lieblos gestaltet ist, die Möbel wild zusammen gestellt sind, keine Bilder die Wände verschönern und der Eigentümer gänzlich auf Behaglichkeit verzichtet. Und wenn dann noch die Jalousien heruntergelassen sind, sodass kaum Licht in die Wohnung kommt, der Raum damit düster und nicht gerade einladend wirkt, dann macht was mit uns. Wir reagieren unbewusst emotional darauf und treffen blitzschnell eine Entscheidung. Klick und weg – das nächste Angebot bitte.


Das muss nicht sein. Vergib also keine tollen Buchungschancen, nur weil die Bilder Deiner Unterkunft nicht ansprechend sind. Präsentiere Dein B&B Zimmer oder die möblierte Wohnung immer
ansprechend. Achte auch auf „Kleinigkeiten“ wie ein z. B. frischer Strauss Blumen auf dem Tisch, das frisch gemachte Bett oder genügend Helligkeit im Raum.

 




Wir haben Dir ein paar Tipps für gute Bilder hier zusammen gestellt: https://bedbreakfaststuttgart.blogspot.com/2016/07/6-tipps-fur-gute-bilder-von-ihrem.html

Übrigens; in vielen Städten kommen wir auch bei Dir vorbei und erstellen die Bilder Deiner Unterkunft, sowie ein Video und natürlich 360 Grad Fotos. Werde Gastgeber bei urbanbnb,
das Familienunternehmen seit 1996 für Wohnen auf Zeit.

 

Urbanbnb - Dein Familienunternehmen für Wohnen auf Zeit. 

www.urbanbnb.de 


Kommentare