Online buchen - Gäste möchten dies auch bei Bed Breakfast und private Gastgeber

Urbanbnb bietet schon seit über 5 Jahren die Onlinebuchbarkeit aller Objekte an. Mittlerweile macht dies 80% aller Buchungen aus. Bei urbanbnb muss kein Gastgeber dies extra für sich erstellen, sondern das ist im Service mit dabei. Denn Gäste verlangen seit einiger Zeit schon, das man auch ein privates Gästezimmer oder möblierte Wohnung von Privat Online buchen kann.

Online buchen - ein Muss auch im BnB und Wohnen auf Zeit

Markus Urban, der zusammen mit seiner Frau Claudia Urban und Tochter Talia Urban die Firma urbanbnb führt, erklärt hierzu:

"Wir leben in einer Onlinewelt. Gäste möchten bequem buchen, sicher buchen und wichtig, Sie möchten Transparenz. Also selber für sich vorab Preise vergleichen können. Wir von urbanbnb haben dies schon vor 5 Jahren umgesetzt und verbessern unseren Onlinekanal immer weiter. Da jedes private Zimmer oder Wohnung individuell ist, bestand die technische Herausforderungen darin, dies in schnelle und einfache Buchungsmöglichkeiten umzusetzen. Dies ist uns prima gelungen. Mittlerweile ist der Anteil der Onlinebuchungen bei 80%, weil der Kunde das möchte. Ein weiterer Vorteil, denn wir hier auch unseren Gastgeber bieten, ist die rechtssichere Buchungsabwicklung. Das ist viel besser und sicherer als zum Beispiel Telefonische Buchungen oder lange Emailschriftverkehr hinundher."

Was sind die Gründe für eine Onlinebuchung?

Markus Urban nennt uns hierzu gleich 9:

"Erstens: Zeitliche Unabhängigkeit. Wer online bucht, ist völlig unabhängig von Ladenöffnungszeiten. Rund um die Uhr, an jedem Tag im Jahr.

Die Sicherheit ist ein weitere Grund. Denn wir bieten hohen technischen Standard mit Qualität bei Datenschutz und Kundenservice. 

Hier spielt dann auch gleich der 3. Grund für Onlinebuchung rein. Die Aktualität.
Bei uns sind alle Angebote und Informationen stets auf den neuesten Stand. 

Die Verfügbarkeit ist wichtig für den Gast. Gerade heute, wo alles schnelllebiger geworden ist und das temporäre Wohnen für viele Firmen eine wichtige Übernachtungsmöglichkeit ist. Da will man als Gast nicht lange warten, viele Emails austauschen - Nein! Sondern sofort online sehen, was ist frei, was wird geboten, was kostet es.  

Denn als 4. Grund kommt die Spontanität dazu. Gerade die jüngere Generation entscheidet sich kurzfristig. Aber auch viele Firmen haben in unserer globalen Welt immer mehr kurzfristigen Bedarf. Da will man nicht warten, bis beim Makler überhaupt mal jemand im Büro ist. Nein - online sind bei uns problemlos sofort solche kurzfristige Reise- und Übernachtungsplanungen realisierbar.  So geht heutzutage BnB.


Der 5. Grund ist die kinderleichte Bedienbarkeit bei uns. Einfachheit steht im Vordergrund, mit wenigen Klicks gelangt ein Gast zur  Buchung.

Wir bieten dazu Individualität. 
Der Gast kann nach eigenen Wünschen sich selber das passende Objekt heraussuchen. Ein einfaches Zimmer, im Grünen, direkt in der Stadt oder lieber Luxus. Mit Internet oder braucht man einen eigenen Parkplatz. All das kann der Gast sich selber kombinieren bei uns, anstatt ein vorgegebenes Angebot von einen Makler, das keine subjektive Wünsche berücksichtigt.

Will der Kunde auch Transparenz bei den Preisen?

Markus Urban hierzu: "Ja, klar. Das ist der 7. Grund, warum ein Gast Online buchen will. Wir von urbanbnb legen alle Preise und Kosten offen. Vor Buchung.  So kann man einfach und schnell Angebote und Preise vergleichen. 
Erlebt so keine böse Überraschungen, sondern hat offen und ehrlich seine Kosten vorab im Griff. Transparenz bei den Preisen macht nicht jeder Anbieter. Wir von urbanbnb sind aber der Meinung, das dies das wichtigste ist. 

Der Gast schätzt diese Ehrlichkeit und honoriert uns das. Das zeigen unsere gestiegene Umsätze und wir sind auch der Meinung, das man Preise nicht verstecken soll. Im Gegenteil - wir stellen uns den Wettbewerb und kommunizieren dem Gast damit unsere Ehrlichkeit.

Was sind noch weitere Gründe?

"Zu den 9 fehlen noch zwei :-).  Man ist Ortsunabhängig. Bei uns kann man von überall auf der Welt buchen. Man braucht keinen PC, das Handy reicht. 
Und als letzter, aber doch sehr wichtiger Grund: Bequemlichkeit. 
Das hat der Gast verdient. Er kann sich in Ruhe von Zuhause aus über alle unsere Übernachtungsmöglichkeiten informieren und diese buchen. Die Buchungsbestätigung erhält man automatisch. 

Wir sind up to date für unsere Gäste und Gastgeber."



---  weitere Infos für Gäste:   www.urbanbnb.de
---  weitere Infos für Gastgeber:  www.anders-vermieten.de





Kommentare