diese 3 Funkionen sollte eine BnB Agentur auf jeden Fall haben

Als Gastgeber mit einen möblierten Zimmer oder Wohnung sind Sie oftmals eine Stecknadel in einem grossen Heuhaufen. Wie findet der Gast zu Ihnen?

Gut, das es spezialisierte Profis gibt, die Ihnen die Gäste bringen. Aber auch hier gibt es zahlreiche Anbieter und wie überall gibt es Gute und Schlechte. Wie erkennen Sie als Gastgeber, ob Sie bei einem guten Partner für Ihre Gästebuchungen sind?

Wie finden Sie den richtigen BnB-Partner für Ihr Gästezimmer oder Ferienwohnung?

Es gibt 3 Funktionen, die eine BnB-Agentur haben muss, ansonsten lassen Sie die Finger weg, das erspart Ihnen Zeit und Ärger und noch wichtiger: Sie vermeiden Leerstand.

Denn im Übernachtungsbereich haben Sie eine schnell verderbliche Ware. Wenn heute Nacht kein Gast bei Ihnen übernachtet, ist das Leerstand und die Einnahmen sind unwiderruflich weg am nächsten Tag.

Eine BnB-Agentur ermöglicht einem Gast, direkt online bei Ihnen zu buchen. 80% alle Reisende und Interessenten für Wohnen auf Zeit buchen ihre Unterkunft online. Es wird nicht mehr lange dauern, dann sind es 100%. Denn wir leben in einer Onlinewelt.
Eine gute BnB-Agentur macht daher den Unterschied aus zwischen anhaltender Wettbewerbsfähigkeit und dem Verlust von einer steigender Anzahl von Buchungen für Sie.


Es reicht heute nicht mehr einfach nur eine x-beliebige BnB-Agentur aus. Ein Hauptgrund für den Erfolg für Ihr Objekt ist ein Online-Buchungsportal. Ihr Objekt muss für die Konversion für User (Gäste) optimiert sein.

Websiten, die veraltet sind und das nicht bieten, sind OUT.


Und nur, wenn Ihr Partner ein einfaches, reibungsloses und sicheres Buchungserlebnis für Gäste ermöglicht, sind Sie richtig.

Hier sind die 3 weitere Merkmale, die eine BnB-Agentur besitzen soll:

1. Direktbuchungserlebnis

Gäste finden es gelinde formuliert, nur negativ, wenn diese erst mühsam Preise erfragen müssen oder ob Ihre Unterkunft überhaupt frei ist zum gewünschten Zeitpunkt. Wenn eine Agentur nur ein Kontaktformur benützt, wo ein Gast seine Angaben mühsam eintragen muss und das dann absendet - weg damit. Das ist nicht nur veraltet, das ist einfach nur schlechter Service am Gast.
Warten auf Antwort, warten auf Öffnungszeiten, warten auf eine Email?  Gäste winken ab.
Die schliessen von solchen schlechten Kundenservice auch auf die Qualität Ihres Objektes und weg ist der Gast.

Auch auf die Gefahr hin, das wir uns wiederholen. Wir haben in diesem Blog schon oft dargestellt, wie Gäste heutezutage buchen wollen.  Online.

Was früher Stichwort Lage, Lage, Lage für Immobilienkauf ist, ist heute Online das Stichwort für Gäste.


Der Gast möchte 1. Online sehen was ist frei, dann 2. Online sehen was kostet es und 3. Online dann sofort buchen.

urbanbnb bietet schon seit 5 Jahren die Onlinebuchbarkeit aller Objekte von unseren Gastgebern. Denn 3. Dinge sind wichtig:  Onlineverfügbarkeit, Online Kosten checken und Online buchen.


2.  Optimiert für Mobilbuchungen

Gästebuchungen über Mobilgeräte sind auf dem Vormarsch. Das ist global überall so, kontinuierlich verlagert sich alles hin zu Nutzung von Mobilgeräten bei der Buchung von Unterkünften. In den letzten 5 Jahren hat sich bei uns von 2014 der Anteil der Buchungen per Handy von 17% auf aktuell über 60% gesteigert.

Die Schlussfolgerung:  Jede BnB-Agentur, die ihr Geld wert ist, sollte optimiert sein, um mobile Traffic in Onlinebuchungen umzuwandeln. Das bedeutet, das der Content korrekt dargestellt wird und auf jedem Gerät einwandfrei funktioniert.

Das bietet urbanbnb schon seit 5 Jahren und investiert in alle neue Entwicklungen für seine Gastgeber, um immer Uptodate zu sein.

3. Anpassbar mit Fotos und Beschreibungen

Die Objektfotos und -beschreibungen auf der BnB-Website rufen bei Reisenden bestimmte Erwartungen hervor und schaffen die Voraussetzungen für eine positive Gästeerfahrung und eine positive Online-Reputation für Ihr Objekt. Sie sorgen ausserdem für ein reibungsloses Buchungserlebnis, was für den Erfolg massgeblich ist.

Der Gast will wissen, was er bucht und was es kostet. Er will nicht bei Anreise nochmals verhandeln oder überhaupt Zusatzkosten erst erfahren. Das muss vorher klar kommuniziert sein von Ihrer BnB-Agentur, das erspart Ihnen die Arbeit und der Gast weiss es bevor er bucht. Das ist wichtig.


Sie als Gastgeber müssen zudem auf Ihre eigene Bilder und Beschreibungen jederzeit zugreifen können. Online, nicht erst per Email an die BnB-Agentur und dann warten, bis es mal geändert wird und in der Zwischenzeit bucht ein Gast und weiss die neuesten Infos nicht.

Das schadet Ihrem Image, wenn Ihr Objekt nur so als 08/15 nichtssagend von Ihrem BnB-Partner dargestellt wird und nicht mal die einfachsten Infos wie Preise, Zusatzkosten und AGBs online ersichtlich sind.

Wir von urbanbnb gehen noch einen Schritt weiter, denn wir optimieren Ihren Eintrag in Abstimmung mit Ihnen, helfen Ihnen, die Vorteile Ihres Objektes ins beste Licht zu setzen.
Und wir unterstützen Sie bei der Darstellung und kommen auch persönlich vorbei, um gute Fotos, Videos und auch 360 Grad Videos zu erstellen. Völlig kostenlos natürlich für Sie als Gastgeber.

Denn nur wenn wir Hand in Hand zusammen arbeiten, stimmt Ihr Image, Ihre Konversionsrate, Ihre Online-Reputation und dann auch Ihre Auslastung.
Deshalb haben unsere Gastgeber im Schnitt eine 95% Auslastung.


Wir bieten Ihnen diese All-in-one Lösung. 
Wir sind kein anonymes Portal, wir sind ein Familienunternehmen seit 1996 und die älteste BnB-Agentur in Stuttgart. Mittlerweile gibt es uns in vielen weiteren Städten.

Kommen Sie zu urbanbnb - wir sind Claudia, Talia und Markus Urban. Ihr Partner für Bnb und Wohnen auf Zeit.



Weitere Infos unter:
www.anders-vermieten.de












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