Die 4 kostengünstige Tipps, Ihre Ferienwohnung, Ihr Businessappartement oder das WG Zimmer aufzupeppen

Beim Stöbern nach geeigneten Unterkünften online suchen Reisende Zimmer oder Wohnungen, die eine modernes und ansprechendes Ambiente zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis versprechen. Und daher ist es wichtig, dass Ihre Zimmer oder Ihre Ferienwohnung entsprechend dem heutigen Geschmack entsprechen. Das führt schlicht und einfach zu mehr Buchungen. Denn wer will heute schon in einem angestaubten Ambiente wohnen?

 

 


 


Was also tun Sie, um Ihren Gästen mehr Modere und Qualität zu bieten? Keine Sorge, Sie müssen nicht einen Rundumschlag an Renovierung unternehmen, denn es ist einfacher, als Sie vielleicht denken. Es kommt am meisten auf die kleinen Details an. Hier finden Sie fünf einfachen und kostengünstigen Möglichkeiten, haben Sie, um das Aussehen und damit auch die Wirkung Ihrer Zimmer oder Ferienwohnung zu verbessern. So bucht der Reisende gerne bei Ihnen:
 

1. Mustern Sie alte Bettwäsche aus:

Irgendwann hat die alte Bettwäsche einfach ausgedient. Ihr Gast merkt sofort, wenn die Bettwäsche in die Jahre gekommen ist. Zollen Sie Ihrem Gast Respekt, in dem Sie in immer wieder mit frischer, ansehnlicher Bettwäsche empfangen. Oft neigt der Gastgeber dazu, diese „Kleinigkeiten“ wie alte Bettwäsche zu übersehen – frei nach dem Mottodas tut's noch". Grenzen Sie sich davon ab. Zeigen Sie Ihren Gästen, dass Sie auch auf diese Dinge achten.
Wählen Sie am besten auch neutrale Farben oder vornehmes Weiß, um auf Nummer sicher zu gehen. Weiß ist auch praktisch im Hinblick aufs Waschen, hellt das Zimmer auf und lässt es so größer erscheinen. Doch Achtung; sollte die weiße Bettwäsche nach dem Waschen nicht mehr zu 100 % fleckenfrei sein, weg damit. Kein Gast möchte in einer Bettwäsche schlafen, die Flecken aufweist.
 

2. Neuanstrich für Ihre Wände:

Es lohnt sich, wenn Sie immer wieder selbst Ihre Ferienwohnung oder das Gästezimmer kritisch unter die Lupe nehmen. Vor allem die Wände können meist regelmäßig einen Anstrich vertragen. Achten Sie darauf, ob die Wände durch Koffer oder Gepäck der Gäste schrammen oder Schmutz aufweisen. Das ist unschön für die neuen Gäste und macht keinen guten Eindruck. Sie können Ihrer Ferienwohnung schnell und kostengünstig neuen Anstrich verpassen, indem Sie sie einfach in hellen Pastelltönen oder neutralen Farben streichen. Diese Farbpalette trägt auch dazu bei, dass sich der Raum heller und größer anfühlt.
 

Tipp: Auch schätzen Ihre Gäste eine moderne und nicht abgewohnte Innenausstattung zum Wohlfühlen und Entspannen nach einer langen Anreise.

3. Hängen Sie moderne Bilder auf:

Natürlich verstehen wir, dass Ihre privaten Bilder für Sie wahrscheinlich einen emotionalen Wert oder Erinnerung darstellen. Oder dass Bilder der Großeltern Ihnen wichtig ist. Nur das möchte heute kein Gast wirklich mehr sehen. Gäste suchen heute mehr denn je nach Aufenthalten in Ihrer Ferienwohnung oder Gästezimmer, nach Dingen, die in Erinnerung bleiben. Dazu gehört auch, dass Ihre Gäste auch nach Abreise sich noch gerne an den Aufenthalt und die gemütliche Einrichtung Ihrer Wohnung erinnern und bestenfalls weitererzählen. Hängen Sie also Bilder auf, die mehr von der Stadt zeigen, in der sich der Gast gerade befindet. Bilder, die die Geschichte Ihrer Unterkunft und deren Umgebung erzählen.

Tipp:
Haben Sie einen guten Fotografen in der Familie? Bitten Sie ihn, qualitativ hochwertige Fotos von Sehenswürdigkeiten zu machen, und lassen Sie diese drucken und einrahmen. Oder stöbern Sie doch einmal auf dem nächsten Flohmarkt nach Gegenständen, die die Geschichte Ihrer Unterkunft oder Stadt erzählen könnten.

4. Stellen Sie die Möbel um:

Setzen Sie sich regelmäßig selbst in Ihre Ferienwohnung und lassen Sie die Raumaufteilung und die Möbelanordnung auf sich wirken. Fragen Sie sich dabei, ist die Möblierung und die Aufteilung der Möbel noch zeitgemäß? Sollten Sie da befangen sein, bitten Sie einen Freund oder ein Familienmitglied, es Ihnen gleichzutun. Sie wissen schon -"den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen können". Versetzen Sie sich also in die Lage Ihre Gäste und sehen mit deren Augen. Entfernen Sie altes Mobiliar und stellen Sie bei Bedarf die Möbel um. Sie glauben nicht, was das bewirken kann. Dies ist eine einfache und erschwingliche Möglichkeit, dem Raum eine ganz neue Note und Ausstrahlung zu geben. Den Sessel hier, das Sofa dort, den Tisch neu und der Teppich ebenfalls und das Zimmer oder die Wohnung erscheinen wieder einladend. Und das Beste daran? Es ist absolut kostenlos oder zumindest sehr kostengünstig.

Tipp: Stellen Sie Sofas und Stühle so um, dass nicht alle an einer Wand stehen. Sorgen Sie für mehr Flair, indem Sie Tisch und Stuhl am Fenster platzieren oder das Sofa gegenüber vom Bett aufstellen. Schaffen Sie mit Designermöbeln spannende Kontraste, seien Sie kreativ. 


Mehr Info und Gastgeber werden? 

www.urbanbnb.de


 

Kommentare