Bewertung urbanbnb in Interviewreihe "Nachgefragt!" - Zeitwohnen bei urbanbnb - Gastgeber gibt Antworten

In der Interviewreihe "Nachgefragt!" sprechen die Gastgeber von urbanbnb über Zeitwohnen, Vorteile davon und warum sie mit uns zusammen arbeiten. Heute mit Herrn Dr. W. aus Stuttgart, Hasenbergsteige mit herrlicher Stadtvilla und schönen Ausblick über Stuttgart.


Der Standort „Karlshöhe / Hasenberg“ zählt zu den begehrten Villenlagen Stuttgarts und zeichnet sich besonders durch seine ruhige Umgebung und seine exponierte Lage über der Stadt aus. Der Bergrücken der Karlshöhe mit seinen Weinbergen, Gärten und öffentlichen Grünanlagen liegt zwischen Stuttgart-Süd und Stuttgart-West. Von hier oben bietet sich ein herrlicher Blick über die Innenstadt.

Und hier hat unser Gastgeber, Herr Dr. W., 2 möblierte Wohnungen für Wohnen auf Zeit, die er unseren Gästen zur Verfügung stellt.

Hallo Herr Dr. W.., danke, dass Sie sich die Zeit nehmen ein paar Fragen von uns zu beantworten. Sie vermieten Ihr Übernachtungsangebot schon eine ganze Weile möbliert. Was würden Sie sagen, ist für Sie der große Vorteil möbliert auf Zeit zu vermieten?

W.: Möbliert vermiete ich, eigentlich nicht nur, sondern komplett ausgestattet. Der Gast braucht nur einen Koffer mit Zahnbürste mitzubringen.

Das finde ich als wertvoll. Zum Beispiel für Menschen, die neu in eine andere Großstadt umziehen oder aber für mehr als nur ein paar Tage in dieser Stadt beruflich tätig sind. Und das hat sich auch als funktionstüchtiges Konzept bewiesen.

Was genau bieten Sie an? Erzählen Sie uns etwas über Ihr möbliertes Angebot.

W.: ich biete an:

A) 1-Zimmerwohnung in Stadtvilla in Bestlage Hasenbergsteige. Mit Internet, TV, Waschmaschine, Fussbodenheizung und hochwertiger Ausstattung. Küche hat auch Spülmaschine. Zum Appartement gehört ein Aussensitzplatz im Garten inkl Gartensitzmöbel und toller unverbauter Ausblick über Stuttgart.

B) grosse 2-Zimmerwohnung in Stadtvilla in Bestlage Hasenbergsteige. Mit Internet, TV, Waschmaschine, Fussbodenheizung und hochwertiger Ausstattung. Zusätzlich hat es noch einen Kaminofen ((Brennmaterial wird kostenfrei gestellt). Zum Appartement gehört ein Aussensitzplatz im Garten inkl Gartensitzmöbel.

Die Links zu den Wohnungen: https://www.urbanbnb.de/details/2790?adults=1&children=0&lang=de

und

https://www.urbanbnb.de/details/2788?adults=1&children=0&lang=de

Haben Sie während einer Vermietung auf Zeit, eine lustige, schöne, spannende kleine Geschichte mit einem Ihren Gästen, erlebt was Ihnen noch in guter Erinnerung ist?

W.: lustige Geschichten gab es keine, es hat immer alles gut geklappt, nennenswerte Beschwerden gab es auch nicht.


Wie lange sind Sie bei uns schon Gastgeber und wie Sie damals auf uns aufmerksam geworden sind?

W.: Imt der Firma Urbanbnb arbeite ich seit ca Anfang 2019 gut und gerne zusammen. Sie sind mir von einer Familie empfohlen worden, die schon viel länger gut mit Ihnen zusammen arbeitet!

Würden Sie Urbanbnb als Vermittlungsagentur weiterempfehlen und wenn ja, warum?

W.: Die Firma Urbanbnb würde ich jederzeit weiter empfehlen

Vielen Dank.

Traumwohnung in Traumlage

Der Standort „Karlshöhe / Hasenberg“ zählt zu den begehrten Villenlagen Stuttgarts und zeichnet sich besonders durch seine ruhige Umgebung und seine exponierte Lage über der Stadt aus. Der Bergrücken der Karlshöhe mit seinen Weinbergen, Gärten und öffentlichen Grünanlagen liegt zwischen Stuttgart-Süd und Stuttgart-West. Von hier oben bietet sich ein herrlicher Blick über die Innenstadt.

Der Hasenberg ist ein Stadtteil des Stadtbezirks Stuttgart-West und gleichzeitig mit 456,2 m eine der höchsten Erhebungen Stuttgarts. Hier wohnten viele Berühmheiten, etwa der Bildhauer Otto Herbert Hajek, dem wir den Park mit Plastiken verdanken, der Maler Oskar Zügel sowie der Kunsthistoriker und Widerstandskämpfer Gottfried Hermann Wurz. Am Kopf der Hasenbergsteige, dem „Johann-Sebastian-Bach-Platz“ besteht der Sitz der Internationalen Bachakademie, gegründet vom Stuttgarter Kirchenmusiker und Musikpädagogen Helmuth Rilling.

Hinter dem Hasenberg (von der Stadt aus gesehen) beginnt dann der Rot- und Schwarzwildpark, seines Zeichens das größte zusammenhängende Waldgebiet in der „Großstadt zwischen Wald und Reben“.

Markantes Wahrzeichen des Hasenbergs ist der höchst interessante Hasenbergturm. Er wurde im Jahre 1879 vom Verschönerungsverein Stuttgart erbaut und war seinerzeit als Aussichtsturm für die Bevölkerung gedacht. Der Turm war ursprünglich 36 Meter hoch, seine Spitze war damals die höchste Erhebung im Stadtgebiet. Doch der Zweite Weltkrieg brachte dem Turm ein jähes Ende: Um feindlichen Luftangriffen nicht als Orientierungspunkt zu dienen, wurde er schon 1943 wieder gesprengt. Übrig geblieben ist seither nur ein fünf Meter hoher Stumpf, der völlig unscheinbar im Wald versteckt liegt. Dennoch kann man dort eine kurze Pause im Schatten einlegen und die schöne Aussicht auf Stuttgart genießen.

Kommentare