Kerze ins Fenster: Gedenken an Corona-Todesopfer am Sonntag, 18.04.


Gemeinsamer Aufruf: Kerzen aufstellen für die Corona-Todesopfer. Wir lassen die Trauernden nicht allein und die Toten werden wir nicht vergessen. Das Licht ist ein kulturübergreifendes Symbol für das Leben. In diesen Zeiten der Pandemie ist es ein Symbol unserer Solidarität mit allen, die Menschen verloren haben.

Kerze ins Fenster: Gedenken an Corona-Todesopfer am Sonntag, 18.04.

Rund 80 000 Menschen sind seit Beginn der Pandemie in Deutschland an Corona gestorben. Für uns ist diese Zahl keine Statistik, sondern steht für 80 000 Mütter, Väter, Großeltern, Brüder, Schwestern, Freunde und Freundinnen. Jeder einzelne Todesfall birgt ein Schicksal und der Verlust wiegt für die Angehörigen unendlich schwer.

Eine Kerze im Fenster solle denjenigen Hoffnung spenden, die geliebte Menschen verloren haben oder die selbst erkrankt seien und an den Folgen litten.

Bitte machen Sie mit und senden mit einer Kerze ein starkes Signal.

Die Pandemie macht uns jeden Tag bewusst, wie wichtig die Gesundheit und die menschliche Nähe für unser Leben ist – und dass wir aufeinander achten müssen.

Wir Urbans senden Ihnen die besten Wünschen für die Gesundheit und das Durchhaltevermögen in diesen hoffentlich letzten anstrengenden Wochen der Pandemie.

Liebe Grüsse

Talia, Claudia, Samuel und Markus Urban




Kommentare