Die Hotels jubeln – jubeln Sie mit als privater Gastgeber und profitieren Sie mit Ihrem Möblierten Gästezimmer oder Ferienwohnung in deutsche Grossstädte

Anders vermieten in Stuttgart, Berlin, Köln, Karlsruhe, Frankfurt, Erfurt:



Der Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel sagte:
„Der Tourismus ist ein für die deutsche Volkswirtschaft wichtiger Wirtschaftszweig, der aber häufig unterschätzt wird. Die Branche hat einen Anteil von 4,4 Prozent an der Bruttowertschöpfung und liege damit noch vor der Automobilindustrie. Das ist vielen Menschen nicht bewusst.“

Aber warum sollen nur die Hotelketten davon profitieren?
Schneiden Sie sich als privater Gastgeber ein grosses Stück vom Kuchen ab.

Warum möbliert vermieten und warum mit uns?

Für weite Teile der Vermietung mit möblierten Wohnraum hat sich der Begriff der "Hotelalternative" eingebürgert.
Das Schlagwort deutet keine Kurzzeitmieten an, sondern bezeichnet eine gewisse Art der Übernachtung.

Gerade bei langfristigen Projektaufenthalten stehen Firmen vor der Entscheidung: lassen wir den Mitarbeiter im Hotel - oder mieten wir für ihn ein Möbliertappartement (im Sprachgebrauch von IT- und Consulting-Mitarbeitern stösst man oft den Begriff "Projektwohnung").

Die Anmietung einer Projektwohnung als Alternative zum Hotel hat bei inländischen Firmen nur zum Teil den Grund der Kostenersparnis. Man darf eine Branche wie die Hotelerie nicht unterschätzen. Die Unternehmen bekommen im Regelfall erhebliche Sonderkonditionen. Es ist nicht etwa so, dass abends ein Mitarbeiter an die Rezeption kommt und nach den Kosten fragt. Die Einbuchungen erfolgen normalerweise planstabsmässig: soundsoviele Leute, 4 Übernachtungen die Woche, garantiert bis dann und dann.

Im Unterschied zum Makler der Leervermietung ist es für eine Agentur wie uns daher sehr nötig, entsprechende Kenntnisse über das Preisgefüge des Gastgewerbes zu besitzen. Nur unter dieser Voraussetzung kann man zielgerichtet beraten.

Zudem ist es nötig, der Nachfrage gleich in zweierlei Hinsicht gerecht zu werden. Es muss den Interessen der Firma Rechnung getragen werden, aber auch denjenigen des entsprechenden Mitarbeiters (beides ist nicht das gleiche).

Dem Mitarbeiter wird es nicht selten nach ein Monat zu lästig, am Freitag das Hotelzimmer zu räumen, um am Montag abend in ein anderes zu wechseln. Die Firma hat jedoch ihre Vorgaben. Und im Zweifelsfall entscheidet sie immer für das Hotel.

Die Hotelalternative ist daher eine relativ anspruchsvolle Disziplin. Auf der einen Seite ist sowohl die Gäste als auch die Art der Nutzung ausserordentlich angenehm - auf der anderen erfordert die Belegung, Auslastung, Preisgefüge, Handhabung, Buchung, Vertrag etc. ein hohes Mass an Erfahrung.

Wir empfehlen uns mit 21 Jahre Erfahrung als Bed&Breakfast-Agentur und sind Ihr Profipartner in Sache Belegung, Checkin, Auslastung und Rendite für Ihren möblierten Wohnraum. Wir sind das Orginal seit 1996.

Warum sollten Sie möbliert vermieten?
Es gibt viele Gründe, die dafür sprechen:

Die Mieter bleiben nur für eine befristete Zeit (1,2 bis mehrere Monate).
Sie können Ihre Wohnung zwischen den einzelnen Vermietungen selbst nutzen

Sie können die Miete flexibel an den Markt anpassen

Die Nachfrage nach gut möblierten Wohnraum ist groß

Die Mieter im Segment möblierte Gästezimmer und Ferienwohnung sind solvent und zuverlässig

und Sie haben nicht nur mehr Geld verdient als mit dauerhaften Leervermietung, sondern Sie haben Gäste, nicht Mieter, behalten das Hausrecht und haben keine Mietrechtliche Auseinandersetzungen.

Wir bringen Ihnen den Gast „fixundfertig“ zum Einchecken. Sie haben keinerlei Arbeit damit. Keine lästige Vorabbesichtigungen, keine Vertragsverhandlungen,
keine unzählige Telefonate – nichts. Buchung erhalten, Gast ruft an wegen Schlüsselübergabe – Wohnung übergeben, Geld kassieren J

So einfach geht das bei uns.

Weitere Informationen über diese Art der Vermietung siehe


Kommentare