neu dabei - Rarität in Berlin - 6-Zimmerferienwohnung - ideal für Gruppen bis zu 15 Personen
10827 Berlin-Schöneberg
6-Zimmerwohnung für bis zu 15 Personen, mit Küche, Dusche/Wc, Internet und TV
Das Appartment ist gross und stilvoll und wohnlich eingerichtet und bietet jedem genügend Privatsphäre. Sie verfügen über 6 gemütliche Schlafzimmer und einem grossen Gemeinschaftsraum mit einer offenen Küche, Tisch und Tv. Vier stilvolle Bäder mit Waschbecken, Wc und Dusche, Haartrockner sowie Badetücher stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Kostenloser WLAN Zugang und Parkplatzmöglichkeiten sind vorhanden.
Wo sich Szene und das normale Leben treffen... Zwischen Potsdamer Straße ( 10 min Busfahrt) und dem Kudamm ( auch 10 min Busfahrt/ ) liegt mitten in Schöneberg eines der schönsten Berliner Stadtviertel! Direkt unter Ihrem Appartment befindet sich ein Supermarkt eine Bäckerei sowie eine grosse Bushaltestelle die Sie in alle Richtungen Berlins bringen. Alle wichtigen Berliner Sehenswürdigkeiten sind HIER in Kürze zu erreichen. Die Akatzienstrasse, Winterfeldtstraße und ihre benachbarten Gassen bieten dort einen Ausschnitt des Berliner Lebens, das kaum Wünsche offen lässt...
Die Friedrichstraße liegt 4,2 km von den Hevals Grand Appartments Tempelhof entfernt und zum Gendarmenmarkt gelangen Sie nach 5 km. Der nächstgelegene Flughafen ist der 11 km von der Unterkunft entfernte Flughafen Berlin-Tegel. Tempelhof-Schöneberg ist bei Reisenden, die an einem aufregenden Nachtleben, Shoppen und Städtereisen interessiert sind, sehr beliebt. Im Stadtteil kann man gut ausgehen, man kann ruhig wohnen und sich zudem im reichlich vorhandenen Grün erholen. Durch die zentrale Lage ist man schnell in den restlichen Berliner Stadtteilen, vor allen in den westlichen - die Infrastruktur ist sehr gut ausgeprägt.
Schöneberg hat den Ort von John F. Kennedy’s legendärem Satz „Ich bin ein Berliner“ auf seinem Gebiet: das Rathaus Schöneberg. Zu Weltruhm kam auch eine Schöneberger Persönlichkeit: Marlene Dietrich wuchs auf der Roten Insel auf. Der Stadtteil hat schon immer große Künstler angezogen. So gründeten sich die Comedian Harmonists 1927 im zu Schöneberg gehörigen Ortsteil Friedenau, David Bowie lebte einige Jahre in der Hauptstraße, Albert Einstein und Kurt Tucholsky schlugen hier ihr Domizil auf, und auch Helmut Newton war gebürtiger Schöneberger. Seine letzte Ruhe fand er wieder hier, wie auch Marlene Dietrich liegt er auf dem Friedhof in der Friedenauer Stubenrauchstraße begraben.
Verkehrsanbindung
Wo treffen Szene und das normale Leben aufeinander?! ... Zwischen Potsdamer Straße (10 Minuten mit dem Bus) und dem Kurfürstendamm (auch 10 Minuten mit dem Bus) in Schöneberg - eine der schönsten Viertel der Stadt! Direkt unterhalb Ihrer Wohnung befindet sich ein Supermarkt, eine Bäckerei und eine große Bushaltestelle, die Sie in alle Richtungen von Berlin transportieren wird. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten von Berlin sind hier in Kürze zu erreichen. Die Akatzienstrasse, Winterfeldtstraße und die angrenzenden Straßen bieten Ihnen das pure Berliner Leben.
Kostenlos! Öffentliche Parkplätze stehen kostenfrei an der Unterkunft zur Verfügung.
U-Bahnhof Tempelhof 0,3 km, U-Bahnhof Paradestraße 0,6 km, U-Bahnhof Alt-Tempelhof 0,8 km, ehemaliger Flughafen Berlin Tempelhof 1,1 km, Platz der Luftbrücke mit Luftbrückendenkmal 1,2 km
Beliebteste Orientierungspunkte in der Nähe: Friedrichstraße 4,2 km, Kurfürstendamm 5,4 km, Fernsehturm 5,6 km, Berlin Hauptbahnhof 6 km, Naturkundemuseum 6,3 km
Kommentare
Kommentar veröffentlichen