Urbanbnb Interview mit Gast Zahng. Gebucht für eine möblierte Wohnung auf Zeit

 


Zahng ist von seiner Firma für 4 ½ Monate von Hannover nach Stuttgart versetzt worden, um einem Kunden bei der Installation der neuen Software vor Ort zu helfen. In dieser Zeit wohnt er in einen urbanbnb Objekt und wir haben die Gelegenheit genutzt, um mit ihm zu sprechen über Stuttgart und seine Unterkunft.
 
Hallo Zahng, vielen Dank, dass Du für unsere Fragen zur Verfügung stehst. Wir hoffen, Du fühlst Dich wohl in Stuttgart. Wie war es für Dich, als Du von Deiner Firma diesen Auftrag bekommen hast und Du erstmal von Hannover in die schwäbische Hauptstadt auf Zeit umziehen musstest?
 
Mein Job als Systemadministrator hat den Vorteil, das ich öfters direkt vor Ort beim Kunden bin und dort mit den Softwarekollegen die Programmierung und Einführung für die Mitarbeiter begleite. Es ist ja wichtig, das der Kunden einen reibungslosen Ablauf hat, wenn er eine Systemumstellung hat. Dieser Job bringt daher viel Freude, da ich direkt im persönlichen Kontakt mithelfe, das alles gut abläuft und gleichzeitig sehe ich noch noch andere Städte. Ich war bisher noch nie in Stuttgart und bin ganz überrascht, wie schön diese Stadt ist und mit seiner Kessellage beeindruckende Fahrradtouren bietet. Denn in meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad, allerdings geht es auch ziemlich oft bergauf in Stuttgart.
 
Uns interessiert natürlich, wie Deine möblierte Wohnung auf Zeit Dir gefällt und ob Du zufrieden bist
mit Deiner Unterkunft. Wie bist Du auf urbanbnb gekommen?
 
Das war alles sehr kurzfristg, weil der vorgesehene Kollegen krank wurde, sodass ich dann innerhalb von 3 Tagen mich um eine Unterkunft kümmern musste, wo ich mich auch die 18 Wochen wohlfühlen kann. Ich habe im Netz einige Anbieter gefunden, die allerdings entweder sehr unflexibel waren in Sache Zeitraum und einfach zu teuer und Hotelpreise verlangten. Dann hätte ich gleich ein Hotel gebucht, wo ich einen täglichen Service habe, wenn ich das gleiche Geld zahlen muss. Ich wollte aber eine Wohnung für mich, nicht nur ein Hotelzimmer. Und dann bin ich auf urbanbnb gestossen. Und da hat mir gleich gut gefallen, das es sich um einen Familienbetrieb handelt, nicht um ein anonymes Portal. Ich nahm zu Euch per Whatsapp Kontakt auf und meine Fragen wurden sofort beantwortet.
Ich habe eine tolle Auswahl zugeschickt bekommen und konnte gleich Online buchen. Als Softwareingenieur gefällt es mir, das bei urbanbnb die Kommunikationswege so kurz und persönlich waren und ich mich von Anfang gut betreut gefühlt habe. Und das Angebot, erstmal ein Monat zu buchen, quasi als Probemonat, das ist für mich und meinen Arbeitgeber eine tolle Flexibilität. Da sich Arbeitsprozesse heutzutage schnell ändern können ist es gut, dass man als Gast nicht noch an eine 3-Monatige Kündigungsfrist gebunden ist. Daher bin ich, der Wohnen auf Zeit gesucht habe, bei urbanbnb genau richtig.
 
Wie war es für Dich, dann anzureisen und Deine gebuchte Wohnung zu betreten?
 
Ich hatte ja mit den Gastgebern, Sabine und Jürgen, nach Buchung gleich Kontakt und schon am Telefon entstand ein gutes Gefühl. Die Zwei haben meiner Firma eine Rechnung gesendet, sodass mein Arbeitgeber sofort überweisen konnte. Bei Anreise war es wie im Hotel, ein Gästeschein haben wir zusammen ausgefüllt, sie haben mir noch einen Flasche Rotwein und einen Sprudel in den Kühlschrank gestellt und alles vor Ort entsprach auch der Beschreibung und den Fotos auf der urbanbnb Webseite. Das Wlan funktioniert ausgezeichnet, das war wichtig für mich, da ich jeden Tag mit dem
Firmenserver Datenabtausch am Laptop machen muss. Auch in der Küche war alles da, Besteck, Töpfe, Teller und ich hab mir sogar schon Maultaschen in der Brühe gemacht und ich muss sagen, die sind sehr lecker.
 
Du bist jetzt seit 2 Wochen da, konntest Du, ausser Maultaschen, auch schon andere Sachen von Stuttgart sehen und probieren?
 
Ich bin der Freizeit viel mit dem Fahrrad unterwegs. Das kann ich hier an der Ferienwohnung sicher im Fahrradkeller abstellen und damit fahr ich regelmässig auf den Markt an der Stiftskirche und hol mir frisches Gemüse und Obst direkt vom Bauermarkt dort. Dann gehe ich gerne in der Markthalle noch einen Kaffee trinken. Wunderbar ist es auch am Neckar entlang zu radeln, so konnte ich schon Esslingen am Neckar anschauen und war auch schon mit dem Fahrrad am Flughafen. Stuttgart ist eine schöne Stadt und es gibt viele Ruheoasen, wo man die Sicht auf Stuttgart geniessen kann.
 
Du hast ja schon um einen weiteren Monat verlängert und planst bis Mai dazubleiben. Hast Du uns aus Sicht eines Gastes noch Vorschläge, was wir von urbanbnb besser machen können?
 
Also ich bin erstmal hochzufrieden über Ablauf, Buchung und mit der Ferienwohnung von urbanbnb. Auch jetzt die Verlängerung, mit 3 Klicks in meinen Gastaccount konnte ich flexibel die Wohnung online verlängern. Mit fällt als Verbesserungvorschlag nur ein, das Ihr vielleicht gleich Info am Objekt habt, wo man sein Fahrrad abstellen kann. Es gibt sicherlich noch mehr Radler wie mich, die ein hochwertiges Rad haben, das man sicher unterstellen will. Und vielleicht könntet Ihr mir noch sagen, wo ich Maultaschen vom Hersteller direkt herbekomme, statt im Supermarkt zu kaufen (lacht).
Heute abend bin ich erstmal mit den Gastgeber in einem schwäbischen Lokal verabredet, da ess ich zum erstenmal Linsen mit Spätzle. Ich bin gespannt.
 
Danke für Dein Lob. Fahr mal nach Ditzingen in die Zeisstrasse 15. Dort sitzt die Firma Bürger, auch ein Familienbetrieb wie wir und macht seit 85 Jahren Maultaschen und andere schwäbische Spezialitäten. Die haben dort einen Werksverkauf. Probier auch mal die Schopfnudeln oder wir sagen Bubenspitzle dazu. Bitte richte Sabine und Jürgen unsere Grüsse aus und wir wünschen Dir
weiterhin guten Aufenthalt bei urbanbnb.
 
Urbanbnb - Ihr Familienunternehmen für Wohnen auf Zeit.

Kommentare