Als Frau alleine unterwegs. 6 Tipps für das sichere Reisen und Übernachten für Frauen:

                  Als Frau alleine auf Reisen - so geht`s sicher: 

6 Tipps für das sichere Reisen und Übernachten für Frauen:
 
Nutzen Sie hell beleuchtete Straßen:
Das Meeting hat mal wieder länger gedauert und es lässt sich nicht vermeiden, dass Sie im Dunkeln alleine unterwegs zu Ihrem Hotel oder Ihrer Ferienwohnung sind. Dann sollten Sie Straßen wählen, die gut beleuchtet sind, auf denen sich Menschen tummeln oder auch noch zahlreiche Autos unterwegs sind. Sollte Ihr Weg durch eine dunkle Gasse oder einen Park führen und es zwar eine Abkürzung sein, wählen Sie doch bitte einen Umweg.
 
Nehmen Sie eine selbstbewusste Körperhaltung ein:
Klar ist, wenn Sie Selbstbewusstsein ausstrahlen, zeigen Sie damit, dass Sie kein Opfer sind und niemand ein “leichtes Spiel” mit Ihnen haben wird. Eine aufrechte Haltung, einen sicheren und selbstbewussten Blick und entschlossene Schritte, das wirkt stark und schreckt ab.
 
Seien Sie achtsam und beobachte Sie Ihre Umgebung:
Es ist wichtig, auf dem Nachhauseweg ein wachsames Auge auf die nähere Umgebung zu haben. Sollte sich Ihnen tatsächlich ein Angreifer nähern, werden Sie nicht überrascht und haben etwas Zeit, sich auf eine Auseinandersetzung vorzubereiten und gegebenenfalls die Flucht zu ergreifen. Ihr Handy in der Tasche sollte immer an und griffbereit sein. Auch lautstarke Musik über Kopfhörer zu hören, ist keine gute Idee, denn so können Sie mögliche Gefahren akustisch nicht wahrnehmen.
 
Der besondere Tipp: Nutzen Sie für Ihre Sicherheit die Hilfe von Technik: Es gibt unterschiedliche Methoden und Apps, die Ihnen helfen können, sich nachts ein wenig geschützter zu fühlen. iPhone-User:innen werden vielleicht schon mit der Notruf SOS-Funktion vertraut sein. Wenn nicht, dann solltest du diese schleunigst in deinem Smartphone aktivieren.
 
Und das geht so:
Die Notruf-SOS-Funktion ist unglaublich einfach zu aktivieren und daher ein super Handyhack für alle, die sich nachts etwas sicherer fühlen wollen. Dazu müssen Sie einfach nur die Seitentaste und eine der Lautstärke tasten lange gedrückt halten, um den Notruf zu aktivieren. Dann gibtIhr iPhone eine wirklich laute Sirene von sich, zählt von drei runter, ruft die Notrufdienste an und schickt zusätzlich einen Text an Ihre Notrufkontakte. Zusätzich sendet es Ihre Position und die Nachricht, dass Sie vermutlich in Gefahr sind. Die Notrufkontakte können Sie vorher natürlich einstellen.
 
Sicher übernachten:
Urbanbnb - ein von Frauen geführtes Familienunternehmen bietet Unterkünfte von Frauen für Frauen an. Wir vertreten viele Gastgeberinnen, die Ihr Gästezimmer an weiblich Reisende vergeben. Oder auch abgeschlossene Wohnungen oder Cityappartements für Wohnen auf Zeit.
Reisen Sie sicher - wohnen Sie sicher. Wenn Sie als Frau Ihre Unterkunft zur Verfügung stellen wollen, schreiben Sie mir:
 
Claudia Urban: c.urban@urbanbnb.de oder schauen Sie sich auf unserer Internetseite: www.urbanbnb.de um. 
 
Urbanbnb- Ihr Familienunternehmen für möbliertes Wohnen auf Zeit.

Kommentare