Monteurunterkunft: Günstige und gepflegte Unterkünfte für Monteure und Berufsreisende in Stuttgart

Eine Monteurunterkunft ist eine Unterkunft für Monteure, Arbeiter, Handwerker, Vertreter und andere Berufsreisende wie auch Wochenendheimfahrer, die möglichst preiswert aber dennoch gepflegt sein sollte. Außerdem sollte sie zentral zum Einsatzort bzw. zur Baustelle liegen, damit die Fahrt zum Arbeitsplatz nicht unnötig lang ist.






Wie bezeichnet man eine Monteurunterkunft noch?

Eine Monteurunterkunft wird auch Baustellenunterkunft, Handwerkerunterkunft, Arbeiterunterkunft genannt und kann ein Monteurzimmer, ein Handwerkerzimmer, ein Studentenzimmer, eine Montagewohnung, eine Monteurwohnung oder eine Studentenwohnung sein, aber auch ein Wohnheim, eine Ferienwohnung eine Pension, ein Gasthaus, ein Gästehaus oder ein Privatzimmer.



Was muss man beachten, wenn man Monteurzimmer anbieten will?

Die meisten Monteure halten sich in der Unterkunft nur abends und nachts auf, da sie während einer Montage in der Regel von Montag bis Freitag lange arbeiten – Deutschland- und europaweit. Viele von ihnen fangen bereits in den frühen Morgenstunden ab 5 Uhr mit ihrer Arbeit an und hören ab 17 Uhr mit der Arbeit auf. An den Wochenenden werden die Zimmer selten genutzt, da die Arbeiter diese Zeit dazu nutzen, um nach Hause zu fahren.

Ausstattung von Monteur Zimmer:

Die Ausstattung einer Monteurunterkunft sollte sich in einem qualitativ guten Zustand befinden. Die Monteure sollen sich in der Unterkunft wohl fühlen und sich von ihrem anstrengenden Arbeitstag erholen können. Dazu gehört heutzutage auch ein TV, um Fussball etc. schauen zu können und ein Internetanschluss (Wlan), um mit den lieben daheim zu skypen zu können.


Zusätzlich sollte den Monteuren, Arbeitern und Handwerkern in einer Monteurunterkunft eine eigene Küche oder eine Gemeinschaftsküche zur Verfügung stehen, da sie durch ihre Arbeitszeiten häufig auf eine eigene Verpflegung angewiesen sind. Die Küche sollte mit den wichtigsten Geräten ausgestattet sein, dazu gehört eine Kafeemaschine, Kühlschrank mit Gefrierfach, Herd mit Backofen.

Das Badezimmer oder Gemeinschaftsbadezimmer sollte ausreichend Platz für alle Personen bieten und muss regelmäßig gereinigt werden.

Alles was darüber hinausgeht, bietet den Mietern einen positiven Mehrwert und kann für die Vermieter dazu führen, dass sie mehr Anfragen oder Buchungen erhalten.

siehe auch www.anders-vermieten.de










Kommentare

Beliebte Posts