Betrug bei Ferienwohnungsangebote im Internet - leisten Sie keine Anzahlungen an einen Vermittler

Uns hat gerade wieder ein Gast erzählt, das er bei einer Agentur in Stuttgart eine Anzahlung/Vorauskasse gemacht hat. Und nun das Problem hat, das die Agentur in finanzielle Schwierigkeiten sich befindet und das Geld nicht an die Gastgeber weiterleitet.

Wir haben hier ja schon darüber berichtet. Denn die Kriminalpolizei warnt vor betrügerische Vermittler, die es auf Interessenten für Ferienwohnungen abgesehen haben. Bei denen die Betrüger nur ein Ziel verfolgen: Interessenten zur Vorauszahlung von Geld zu bewegen! Daher rät die Polizei eindringlich: Überweisen Sie grundsätzlich kein Geld vorab.

Bei uns, bei ND Bed Breakfast Urban, seit 1996 die grösste und älteste Agentur in Stuttgart, kann Ihnen so etwas nicht passieren! Wir kennen alle unsere Gastgeber, arbeiten mit vielen schon jahrelang seriös und erfolgreich zusammen.

Bei uns zahlen Sie immer und ausschliesslich an den Gastgeber.
Niemals an uns. Wir können uns der Warnung der Kriminalpolizei nur anschliessen: Finger weg von diesen "Mitbewerber", die in Stuttgart, aber auch in Berlin und Köln, Vorauszahlungen an sich selber, also an die "Agentur", verlangen. Egal ob es 20/40% sind oder gleich sogar alles. Das ist nicht seriös. Egal welche Gründe diese "Agentur" dafür anführt.
Es ist auch keine Arbeitserleichterung für die Gastgeber, denn dann handelt es sich um gewerbliches Inkasso und der Gastgeber ist dann Umsatzstezuerpflichtig plus hat man als Gastgeber dann auch einen Riesenstreit, wie in dem geschilderten Fall hier, wo der Gast 20% vorausbezahlt hat, diese Agentur also das Inkasso gemacht hat, das Geld aber nicht beim Gastgeber angekommen ist und nun Gast und Gastgeber im Streit mit der Agentur liegen. Die "Agentur" behauptet, ist das vereinbarte Honorar. Wirbt aber damit, das der Gast garnichts bezahlt als Provision etc.. Der Gast hat nun Anzeige erstattet. Ein Riesenkuddelmuddel und alles so unnötig. Hier sollte auch der Gastgeber sich schnellsten von dieser Art "Agentur" trennen.

Einfach Finger weg - dann entstehen keine Probleme.

Lieber gleich bei uns buchen als Gast bzw. als Gastgeber mit uns zusammenabeiten.
Wir sind Profis seit 1996.
www.nd-bed-breakfast.de

Kommentare