Verregnetes Wochenende? Hier die besten Tipps für Spaß trotz Regenwetter

 


Für alle, die sich vom Regen nicht abschrecken lassen:
Regenjacke an uns raus.
 
Kennst Du das? „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung" und genau so ist es. Also rein in die Gummistiefel und Regenjacke und raus in die frische Luft. Die Straßen sind so schön leer und im besten Fall ist es auch noch warm und riecht nach Sommer – herrlich. Einen schönen Spaziergang unternehmen und danach ein warmes Getränk auf dem Sofa.
 
Doch nicht raus?
Wie wäre es dann mit Home Spa?
Plündert die Badezimmerschränke und auf gehts zum Beauty-Tag. Wer zu den Glücklichen gehört, die eine Badewanne haben: Ab ins Schaumbad, ein schönes Buch oder den Lieblingspodcast einschalten - das ist Entspannung pur. Vielleicht noch ein Peeling, oder eine Gesichtsmaske ... gilt auch für die Herren der Schöpfung.
Zeit für alte Fotos ordnen und in Erinnerungen schwelgen.
Wer kennt das nicht? Unzählige Fotos sind auf dem Handy oder auf endlosen Festplatten gespeichert? Und wie oft schaut ihr Euch diese wirklich an? Wenige wahrscheinlich und viele davon sind es auch wert mal gelöscht zu werden. Ein bisschen aufräumen, vielleicht eine coole Sammlung als Alben zusammen stellen, jetzt ist die beste Zeit dazu.
 
Lust auf Heimkino?
Ein verrechnetes Wochenende eignet sich bestens für einen Serienmarathon oder mal einen schönen, schnulzigen Liebesfilm. Hol Dir Dein Kino also nach Hause.
Mensch ärgere Dich nicht?
Ja, das gute alte Brettspiel. Ob Mensch ärgere Dich nicht oder Monopoly, Gesellschaftsspiele gehen einfach immer. Also pack Deine Spielesammlung aus und würfelt um die Wette.
 
Ausmisten:
Quillt Dein Kleiderschrank über? Dann ist es jetzt die beste Zeit um ausmisten. Studien zufolge tragen wir nur 20 Prozent unserer Kleidung – und könnten die anderen 80 Prozent demnach getrost ausmisten. Es lohnt sich, mal einen ehrlichen Blick in den Kleiderschrank zu werfen und klar Schiff zu machen. Du musst ja nicht immer alles gleich wegwerfen. Tauschen oder verschenken ist doch auch eine Lösung.
 
Last but not least: Schlafen.
So simpel und trotzdem so wichtig: Einfach mal schlafen. Kommt im Alltag und unter der Woche nämlich oft zu kurz und gibt dem Körper maximale Erholung. Natürlich muss es nicht der ganze Tag sein, aber zumindest mal richtig schön ausschlafen und dann ein Frühstück im Bett während der Regen von draußen ans Fenster prasselt... Hach wie schön.
 
Diese Tipps kommen von:

Kommentare