Tipps und Tricks zu Möblierung von Ferienwohnungen von urbanbnb


Dieser Einrichtungsstil macht Wohnung attraktiv Geschäftsreisende:

Sie überlegen, Ihre Wohnung daraus für zahlende Gäste zu möblieren?
Hier bekommen Sie wertvolle Tipps, die Ihnen dabei helfen können, mit einer entsprechenden Möblierung erfolgreich einen Mieter zu finden:


Möbliertes Wohnen

Die Möblierung Ihrer Wohnung sollte vor allem eines haben; einen hohen Wohlfühlfaktor. Mit der Einrichtung Eiche rustikal oder wild zusammen gewürfelten Möbelstücke die Oma gerade noch übrig hatte, kann man heute keine Feriengäste geschweige Geschäftsreisende mehr für sich gewinnen. Eine luftig, moderne und funktionale Einrichtung sollte es schon sein. Beachten Sie beim Möblieren einfach ein paar Regeln, dann haben Sie im Handumdrehen eine schöne Einrichtung für kleines Geld.

Hier wichtigsten Tipps für die Inneneinrichtung einer möblierten Wohnung:


Welche Farben möchten Sie wählen?

Entscheiden Sie sich für Farben die harmonisch und nicht zu grell wirken. Grundsätzlich gilt, Sie können es nicht jedem Gast recht machen in Sache Geschmack. Doch mit warmen Farbtönen können Sie nichts falsch machen. Helle Nude- und Pastelltöne (Rosa, Hellblau oder Mint) wirken dezent und sind modern. Helle Farbtöne vergrössern einen kleinen Raum, was gerade in Ferienwohnungen oft von Vorteil ist. Wenn Sie gerne kräftige Farben bevorzugen, suchen Sie sich am besten nur eine Wand aus. Streichen Sie niemals einen ganzen Raum in Knallrot oder leuchtendem Orange.



Befindet sich Ihre Wohnung am Meer wären zum Beispiel helle Landhausmöbel mit maritimen Accessoires in Weiß, Blau und Rot sehr schön. Wenn Sie eher Geschäftsreisende vermieten wollen wird sich Ihre Wohnung wohl eher in einer Stadt befinden. Hier bieten sich eher moderne, funktionale Möbel an. Natürlich können Sie auch einen Mix aus Modern und Alt in der Wohnung mischen. Aber Achtung: Mischen Sie nicht wild und kunterbunt, denn das wirkt schnell altbacken und lieblos zusammengewürfelt. Besser Sie setzen auf puristische, moderne Möbel und mixen nur dezent zwischen „jung und alt“ wie zum Beispiel einem alten, verzierten Sekretär oder einem uriges Küchenbuffet.
Möbel müssen einiges aushalten können


Kaufen Sie daher die allergünstigsten Möbel aus dünner Spanplatte, sondern wählen Sie eine gute Standardqualität. Ein billiger Einkauf kann daher schnell teuer werden, vor allem dann, wenn Sie bereits  nach kurzer Zeit wieder neue Möbel kaufen müssen. Empfehlenswert sind daher Möbel aus Kiefer, aber auch ein härteres, etwas teureres Holz (weniger kratz- und stoßempfindlich) wäre zum Beispiel Eiche.

Ein gutes Bett ist die halbe Miete

„Das Bett ist wie Medizin“! Die schönste Wohnung ist ihr Geld nicht wert, wenn das Bett quietscht und die Matratze durchgelegen ist. Jeder, der schon mal eine oder mehrere Nächte in einem ungemütlichen Bett
Geschlafen hat, weiß ein Lied davon zu singen. Und unausgeschlafene Gäste sind nun mal unzufriedene Gäste. Daher achten Sie auf gute Matratzen und kontrollieren Sie regelmässig deren Zustand. Auch eine fleckige Matratze gehört gereinigt oder ausgetauscht. Kaufen Sie unbedingt ein Bett mit Beinfreiheit. Denn Sie wissen nicht, wie gross Ihre Gäste sind. Achten Sie auch auf eine Mindestgrösse von 140 cm bei 1 Gast und bei eine Doppelbelegung auf mindestens 160 cm besser 180 cm Bettengrösse. Auf Nummer sicher gehen Sie, wenn Sie zwei Einzelbetten kaufen, die man bei Bedarf zusammen schieben kann. 


Die Küche



Gäste erwarten heute die Ausstattung, die Sie auch zu Hause besitzen. Wichtig sind neben Herd, Kühlschrank und Backofen auch ein Geschirrspüler, Mikrowelle, Wasserkocher sowie ausreichend Besteck, Schüsseln, Töpfe, Porzellan, Schneebesen, Pfannenwender, scharfe Messer und was man sonst an kleinen Dingen in der Küche benötigt. 

Multimedia Funktionen
  
Ein WLAN als Internetzugang für Ihre Gäste sowie ein Flatscreen TV Gerät gehören heute zum Standard einer gut möblierten Wohnung. Als kleines Highlight können Sie eine Musikanlage und einen DVD-Player anbieten. Legen Sie die Anleitungen zu den Geräten dazu.

Extra Tipp:


Private Gegenstände in der Ferienwohnung bitte vermeiden. Hängen Sie keine eigenen Familienfotos und sonstige sehr private Gegenstände als Deko an die Wände. Die Gäste möchten sich zuhause fühlen und nicht als Besucher.

Übernachtung und Wohnung auf Zeit kostenlos buchen! 

Urbanbnb - das ist Ihr Familienunternehmen für Wohnen auf Zeit seit 1996. Mieten Sie möblierte Zimmer und Wohnungen. Tagesweise oder zu einer günstigen Monatspauschale.

Link:
https://www.urbanbnb.de/




Kommentare