Warum urbanbnb besser ist - hier ein Beispiel anhand Gästezimmer in Berlin

urbanbnb - schon seit 1996 das Orginal

und seit 2010 alle Objekte Online - denn es ist Ihr Geld

 
Claudia und Markus Urban vom Familienunternehmen urbanbnb - das Orginal seit 1996

aktuelles Beispiel:
Eine Gastgeberin in Berlin hat ein Gästezimmer. Seit April 18 benötigte sie es selber für familären Bedarf. Gestern loggt sie sich online ein bei urbanbnb und schaltet das Zimmer ab 05.12. wieder frei für unsere Gäste. Und zack, heute bucht ein Gast online sofort das Zimmer ab 05.12. für ein Monat plus Option länger.

Stellen wir uns den gleichen Fall vor bei einem Makler oder Agentur, die keine Onlinebuchbarkeit hat, also eine Website aus dem 19. Jahrhundert, die nichts kann. Solche Agenturen werben gerne damit: Bei uns persönliche und individuelle Beratung, keine anonyme Belegungspläne, wir sind persönlich für Sie da.

Persönlich heisst dann bei denen: Aber nicht am Wochenende. Und unter der Woche auch nur von 9 bis 16 Uhr. Und Mittagspause 2 Stunden haben wir auch noch. Und einen Anrufbeantworter.

Dort hätte unsere Gastgeber aus Berlin also erstmal warten müssen bis Montag morgen und wenn es gut läuft, hätte sie jemand gleich erreicht, eher aber nicht. Dann wäre Ihre Info, das das Zimmer wieder zur Verfügung steht am 05.12. auf einem Zettel notiert worden. Irgendwann, eher am Dienstag, wäre das übertragen worden in eine Karteikarte aus Karton, farbig, in grün. Und wieder zurück in den Karteikasten gelegt worden. Ein Gast, der dann mal anruft, muss Glück haben, das Bearbeiter bei einer solchen Agentur dann die richtige Karteikarte findet. 

Ein neuer Gast wäre am 05.12. noch nicht gefunden - Leerstand quasi schon vorprogrammiert, nur weil die Agentur noch wie aus dem 19. Jahrhundert arbeitet.

Und das in der Tourismusbranche. 

Das schlimme daran ist nicht mal die veraltete Arbeitsweise. Sondern das genau solche Agenturen auch noch 20% Honorar berechnen. Für was?

Dafür, das diese nicht einmal ein einfaches Onlinesystem mit Onlinebuchung kauft?
Im Jahr 2018?

Finger weg.

Denn mit urbanbnb haben Sie die Alternative.

Uns gibt es schon seit 1996. Wir sind in Stuttgart die ältestes und grösste Bed-Breakfast Agentur. Und obwohl wir schon so "alt" sind, sind wir Topmodern. Schon seit 2010 kann man jedes Objekt bei uns Online selber sofort buchen, bequem von Zuhause aus. Ohne Warterei, ohne lange Email hinundher schreiben. Jeder Gastgeber kann bequem sein Objekt online selber verwalten.

Und damit auch kein Geld verlieren - denn die Gastgeberin in Berlin hatte innerhalb 24 Stunden einen Gast sofort ab dem 05.12. - ohne lange Telefonate und Aufwand. 

So geht BnB und Wohnen auf Zeit heutzutage. Alles andere ist kalter Kaffee.

Kommen Sie gleich zu den Profis von www.urbanbnb.de

Herzliche Grüsse

Ihre Claudia, Talia und Markus Urban - das Familienunternehmen



p.s. Natürlich sind wir auch telefonisch für Sie da und persönlich. Von 8 Uhr bis 18 Uhr und gerne auch per Whatsapp - wir sind ja im Jahr 2018.

 

Kommentare