wieder dabei - 2-Zimmer Ferienwohnung in Berlin

13509 Berlin-Tegel

2-Zimmerwohnung mit Terrasse, Küche, Bad/Wc, TV, Internet



Wo sich City-Abenteuer und Erholung treffen! Diese schöne 2-Zimmerferienwohnung liegt idyllisch in der Nähe vom Landschaftsschutzgebiet Tegeler Fließ im Norden von Berlin. Aufgeteilt in ein Wohnzimmer mit Schlafcouch (1,40x 2,00 Meter), TV und Terrasse sowie Garten, Schlafzimmer mit Doppebett, Küche, Bad mit Wc und Badewanne. Internetanschluss ist vorhanden (WLAn) gegen Entgelt. Gastgeber sprechen Englisch und Französisch.
---> Bitte beachten Sie: Als Tourist kommt noch eine City-Tax von 5% des Übernachtungspreises hinzu. Wenn Sie beruflich in Berlin sind, entfällt diese.
Tegel ist ein Ortsteil im Berliner Bezirk Reinickendorf. Überregional bekannt ist der Ortsteil vor allem als Standort des Flughafens Berlin-Tegel. Der Ortsteil ist aufgrund des Tegeler Sees und der dort befindlichen Greenwichpromenade ein beliebtes Ausflugsziel im Berliner Norden. An der Greenwichpromenade unterhalb der Tegeler Hafenbrücke (Sechserbrücke) beginnen Schiffe ihre Rundfahrten durch die Berliner Gewässer. Darüber hinaus besitzt Tegel das Schloss Tegel (Humboldt-Schloss) mit dem dazugehörigen Schlosspark, sowie die Borsigwerke (Wo früher Lokomotiven gefertigt wurden, ist eines der modernsten Einkaufszentren Berlins entstanden).
Der Bezirk ist durch Bus-, S- und U-Bahnlinien an die Berliner City angebunden. Durch die U6 (Stationen: Borsigwerke, Holzhauser Straße, Alt-Tegel, Otisstraße) und die S25 (Station: Tegel) ist Tegel schnell erreichbar. Die S25 schafft darüber hinaus eine gute Anbindung ans Umland nach Hennigsdorf und nach Teltow. Die Autobahn A111 und die Bundesstraße 96 sorgen für eine Verbindung zum Berliner Ring. Der Flughafen Tegel sichert sicherlich für alle Berliner die internationale Mobilität.
Unser Tipp: Besuchen Sie in Tegel die "dicke Marie" - der älteste Baum Berlins.
Gästelob: Ein Gast, der über Jahreswechsel 2015/2016 für 6 Nächte dort war - schrieb uns: ""Wir waren mit dieser Unterkunft mehr als nur zufrieden! Liebenswürdige und freundliche Vermieter und ein Appartement das wunderbar ruhig am Rand eines Naturparks liegt und von der Ausstattung keine Wünsche offen lässt. man fühlt sich sofort wie zu Hause. Immer wieder gerne!"





Kommentare